„Fahrt ins Blaue“

Seniorenausfahrt des MC Seelow am 12. September 2023

Am Anfang ein Dank an die Leitung unseres Motorsportclubs, die einen Teil der Kosten übernommen hat. Bei herrlichstem Sommerwetter begann die Fahrt ab Seelow mit den Neulewiner Busreisen. Na wo wird es hingehen? Erst einmal Richtung Berlin und vieles ist möglich. In Jahnsfelde weiter geradeaus, also nicht nach Bad Saarow. In Müncheberg auch gerade aus, also nicht Buckow. In Lichtenow links ab in Richtung Erkner, also irgendwie Berliner Gegend. Nachdem wir Erkner passiert hatten und in Gosen waren, konnte es nur noch der Müggelsee sein. Das Ziel war Neu Helgoland. Einst eine Ausflugs Gaststätte die bis auf die Grundmauern abbrannte. Jetzt ein Hotel mit wunderschönen Biergarten und eigener Schiffsanlegestelle. Wir bekamen Plätze im Biergarten unter Sonnenschirmen mit Blick auf das Wasser. Flottes Bedienpersonal erfüllte unsere Getränkewünsche und kurz danach wurde das Mittagessen Schweinebraten, Mischgemüse und Kartoffel serviert. Das Essen war reichlich und sehr schmackhaft. Wir hatten noch viel Zeit bis zur Abfahrt des Schiffes.

Aufdem Schiff erwartete uns eine Kaffeetafel mit frischgebackenen Blechkuchen. Der wurde relativ schnell gegessen und dann sind die meisten auf das Sonnendeck gestiegen um die Müggelseerundfahrt bei herrlichsten Sonnenschein und einer ganz leichten Brise zu genießen. Nach einer guten Stunde hatten wir wieder Neu Helgoland erreicht. Auf der Rückfahrt wurde noch viel über diese schöne Fahrt ins Blaue gesprochen. In Seelow angekommen wurde noch ein Gruppenbild ohne Anita und ihren Freund gemacht, sie waren schon in Diedersdorf ausgestiegen.

Roland Winkler

 

Senioren Senioren Senioren