Erneute Rennerfolge für unsere Youngster in Groß Dölln

 Trüb schien der Sonntag zu werden, als man sich in der Früh am 20. August auf den Weg in die Schorfheide machte, um auf dem Driving Center erneut nach den großen Pokalen zu greifen. Der 5. und 6. Lauf, in der Berlin-Brandenburg-Meisterschaft im Youngster Cup des ADAC, standen an. Der MSC Groß Dölln hatte eingeladen und einen riesen Parcours gestellt. Vormittags konnten die Heranwachsenden noch ordentlich mit den Wettkampffahrzeugen trainieren und am Nachmittag dann, bei nunmehr bestem Sonnenschein und übertrieben Temperaturen, ging es los. Schon in den Trainingsrunden konnte man die zwei Aufgaben erkennen, welche am Ende das Zünglein an der Waage sein werden. Ja an diesen Aufgaben entschied sich, wer das bessere Gefühl für diesen schnellen Parcours sich im Training erarbeitet hatte. Der Renntag gestaltete sich nicht unerwartet zu Gunsten der Seelower Fahrer, sie alle lieferten nur fehlerfreie Läufe ab. Am Ende des Tages konnte Alexander Zweig zwei dritte Plätze in der Y1 einfahren. Der Sieg in dieser Klasse ging gleich zweimal, ans Brüderchen Maximiliam Zweig. In der Y 2 startete Kai Zimmermann für den MC Seelow und wer dachte es sich schon, er erfuhr sich in beiden Rennen den ersten Platz. Ja die Konkurrenz war an diesem sehr heißen und vor allem trockenen Sonntag nicht sehr groß. Einige der sonstigen Starter waren auch noch in den Ferien und hatten andere Highlights geplant. So richtig groß war das Starterfeld schon von Anbeginn in diesem Jahr nicht. Aber der Eine oder die anderen Nachwuchsfahrer hatten schon mal vorbeigeschaut und sind Probe gefahren. Wir können schon mal sagen, Mädels und Jungs zieht euch warm an, da kommt Konkurrenz ins Haus. In diesem Sinne macht weiter so, trainiert und kämpft mit uns, für solch tolle Erfolge.  

 @am 16.09.2023 gibt es für die Neueinsteiger2024 die Möglichkeit in Rathenow, mit den Wettkampffahrzeugen am Vormittagstraining und am Wettkampf außerhalb der Wertung teilzunehmen   

Youngster Youngster Youngster Youngster