Hier gibt es News, Informationen sowie Tips vom Verein. Habt Ihr noch Anregungen für die Internetseite so schickt sie uns bitte!

Neuigkeiten von der Vorstandsitzung findet man hier

Datei:PDF file icon.svg – WikipediaMitgliederinfo


 

(17.09.2020) Der Vorstand hat in gebührendem Abstand die Septembersitzung durchgeführt. Wie selbstverständlich wurde nur jeder 2. Stuhl besetzt. Das geht natürlich nur im großen Raum.
 
Da kann man schon verstehen, dass die Senioren sich dort nicht unbedingt zum üblichen Kaffeeklatsch drängen wollen. Aber wir, das heißt Roland und Detlef, arbeiten an einer Lösung. Ein Schlachtefest wie im letzten Jahr muß doch sein. Und sicher finden wir einen geeigneten großen Raum für uns alle. Detlef meldet sich rechtzeitig bei allen per Telefon.
 
Kein Problem mit Platz gibt es im Kartsport, 
Jasmin Stein nimmt nach erfolgreicher Sponsorensuche an der Deutschen Elektrokart Meisterschaft  (DEKM) teil und schlägt sich im internationalen Fahrerfeld recht gut mit mittleren Plätzen und guten Rundenzeiten. 2 Rennen stehen ihr noch bevor. Drücken wir ihr die Daumen. Über Facebook veröffentlichen wir den Link zum jeweiligen Lifestream. 
 
Auch unsere Kartslalomkids fiebern ihrem ersten Wettkampf entgegen. Am 20.09. starten ca. 40 Teilnehmer hier in Seelow am EKZ zum KartSlalom Pokal Berlin/Brandenburg.
Wünschen wir allen Teilnehmern Spaß und Erfolg. Leider sind keine Zuschauer zugelassen. Die Hygieneregeln müssen wir auch hier einhalten.
 
Aber auch für die ganze Familie haben wir noch ein Angebot mit viel Platz und Abstand. BILDERSUCHFAHRT
 
ACHTUNG! entgegen dem im Kalender angekündigten Termin findet die Fahrt am Sonntag, den 04.10.2020 statt.  Also es bleibt alles wie immer. Sonntag 13.00 Uhr auf dem Nettoparkplatz in Seelow ist Start. Das Beifahrerabitur wird sicher wieder eine Herausforderung. Ziel ist wieder bekannt. Das neue Domizil der Jugendgruppe in der Waldsiedlung. Dort werden wir  ab 16 Uhr wieder mit Gegrilltem verwöhnt und können uns davon überzeugen, dass viele fleißige Hände tolle Sachen schaffen.
Gordon bittet um Anmeldung 01522 6048666. Eine gesonderte Einladung kommt nach.
 
Alles eine Frage des Platzes. So auch sicher noch 2021. Deshalb haben wir uns entschieden und gebucht und jetzt für alle zum Vormerken:
 
Mitgliederversammlung 23.01.2021 15 Uhr in kleinen Saal des Kreiskulturhauses in Seelow mit anschließendem Imbiß
 
Jubiläumsveranstaltung 60 Jahre MC Seelow  am 19.06.2021 in den Simonschen Anlagen in Seelow (Schweizerhaus).
 
Zur Mitgliederversammlung stehen Wahlen an. Vorsitzender, Sportleiter, Verkehrsleiter und Jugendwart stehen zur Wahl, Ebenso die beiden Rechnungsprüfer. Alle Amtsinhaber stellen sich der Wiederwahl. Aber es ist eine Wahl und jeder, der Interesse und Lust hat, kann sich dem stellen und sich beim Vorstand melden. Neu ist die Wahl der 3 Mitglieder der Schiedskommission. Wir bitten euch um Bereitschaft, dort mitzuarbeiten. Rechtskenntnisse sind nicht unbedingt notwendig. Interessierte melden sich bitte beim Vorstand bitte bis Ende Dezember. Sollten mehrere Bewerber auf ein Amt kandidieren, so gilt wie bei allen Wahlen die Stimmenmehrheit unserer anwesenden Mitglieder.
 
Auch beim Autocross und Rallye gibt es Veranstaltungen, die von unseren Aktiven gern angenommen werden.
Wir haben vor, das Interesse wurde signalisiert, auch in diesem Jahr ein Fahrermeeting zu organisieren, um locker die Saison Revue passieren zu lassen, über neue Pläne zu sprechen und einige grundsätzliche Sachen zu diskutieren. Die Einladung kommt, sobald wir einen geeigneten Raum gefunden haben.
 
Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder Europameisterschaften im AX austragen zu können. Die FIA werkelt an einigen Veränderungen. Neu ist: diesmals werden Fahrer und Veranstalter vorher gehört. Und wir bereiten uns darauf vor, indem wir wieder etwas werkeln. Nächste Wochen werden die Postenringe nach hinten geöffnet. Der Einstieg sollte dann allen Marschalls leichter fallen, ebenso die Flucht.
 
Allen, die bis hierher durchgehalten haben, wünschen wir einen schönen Herbst und ein Wiedersehen bei der einen oder anderen Veranstaltung.